• img 1

Pfingstmontag  2023
Die Zukunft ist JETZT

Stille.
Schönheit.
Frieden.
Klarheit.
Ich fühle die Kraft, die zu sein, die ich bin; die Freude, die zu sein, die ich bin; die Wertschätzung meiner Selbst.
Ja, mehr noch, ich fühle die Freude über die Wertschätzung meiner Selbst, puh, und da ist keine Scham. Ich fühle die Dankbarkeit für mein achtsames Schauen; die Dankbarkeit für das sich Verbinden mit der Schönheit und der Liebe in einem Jeden und einer Jeden, der ich begegne. Da ist die Dankbarkeit für meine Freiheit, all dies erleben zu dürfen, und ich danke mir selbst für meine Entscheidung, all dies zu erLeben.

Jetzt!
Nicht in ferner Zukunft. Jetzt ist die Gelegenheit. Jedes Jetzt schenkt mir die Freiheit, die Kraft, das Vertrauen, die Klarheit, die Freude, den Frieden, das Lauschen! Ich erinnere mich an den Klarinettisten Gabrielle Mirabassi. Er erlauschte den Ton auf eine Weise, dass auch ich ihn schon hören konnte, bevor dieser sich durch seine Klarinette gebar. Und, es war ein solches in den kommenden Ton hineinschmelzen, dass der Ton selber dann pure Erfüllung, ja die pure Offenbarung war.
SO möchte ich das Neue erlauschen, der Schönheit lauschen, sie ins Jetzt gebären, in sie hineinschmelzen, sie in mich hineinschmilzen lassen, sie erLeben!
Die Zukunft ist jetzt!
Das ist der Schlüssel.
Der psychologische Trick einer jeden Sucht ist es, das Ersehnte immer in die Zukunft zu packen, und genau damit erhält sie sich am Leben. Anstatt es im Jetzt zu schmecken, riechen, hören, sehen, fühlen oder zu wissen, hoffen wir auf die Zukunft, in der alles dann besser wird.
In jedem Jetzt ist immer alles vorhanden, also auch das, wonach ich mich sehne. Alles ist immer in jedem Moment vorhanden.
Warum es vor mir herschieben?
Warum auf es warten?

Ich entscheide, dem Geld die Macht über mich zu entziehen!
Ich entscheide, dem Zeitdruck, der aus dem linearen Blick auf die Zeit entsteht, die Macht über mich zu entziehen!
Ich entscheide mich für die Freiheit!
Ich entscheide mich für das Vertrauen in mich, für das Leben, für die Liebe.
Ich liebe das Leben JETZT. Ich lebe die Liebe JETZT. Ich sehe die Schönheit JETZT. Ich lebe die Schönheit JETZT.
Ich bin frei.
Ich bin Liebe.
Ich bin Schönheit.
Ich atme all das.
Ich atme, tauche ein ins Jetzt. Erlebe, wie es sich mir öffnet, mich Teil haben lässt, mich Teil sein lässt, mir zeigt, dass ich Teil des Ganzen bin, mich erkennen lässt, dass mein Teil das Ganze mitgestaltet, ja, mitbestimmt. Ich erlebe, bestimme mein Erleben, gestalte meine Wahrnehmung, erlausche, gebäre, gebe Raum während der Raum mich einlädt, in ihm zu sein. Er öffnet sich mir in dem Maße, indem ich mich ihm öffne.
Ich öffne mich.
Ich atme, tauche ein, ich bin!
Ich bin die Gebärende, die sich gebiert.
Ich gebäre mich in jedem Moment neu. Ich bin nicht die, oder die, oder die. Das bin ich nur, weil ich daran glaube, oder daran festhalte. Auch ich kann in jedem Moment eine ganz andere sein, bin in jedem Moment frei, mich für die zu entscheiden, die ich sein mag. Ich bin die, die entscheidet, wer ich bin.
Ich bin frei. Ich bin reich und lebe in einer grenzenlosen Fülle! Ich bin ein Teil des Ganzen, welches mir in jedem Moment alles schenkt. Ich wähle. Ich entscheide mich, die zu sein, die ich bin.
Ich bin Klarheit.
Ich bin Freude.
Ich bin Liebe.
Ich bin Leben.
Ich bin Dankbarkeit.
Ich bin Schönheit.
DANKE. DANKE. DANKE!
Der Kosmos atmet durch mich. Jetzt verstehe ich die Rauhnachtsbotschaft für den Monat Mai: Entfesselung. Danke Drache! Danke Mai!
Danke Leben und all ihr, die ihr mir begegnet, mir Lehrer seid.
Danke für das Geschenk, sich all dessen bewusst werden zu dürfen, das Geschenk in die eigene Schöpferkraft zu wachsen, in der Schöpferkraft zu erwachen.

Ich danke der Liebe, die mich in all dem getragen, die mich in all dem angenommen, ja, wertgeschätzt hat. Auch in meinen dunkelsten Zeiten/Taten hat sie mich nicht verstoßen, mich geliebt, mir gedankt, mich geehrt.
Ich wähle die Würde, die Aufrichtigkeit. 

Ich wähle mich selbst zu lieben, zu ehren, zu würdigen.
Ich danke mir!
Danke.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.